SPD-Ortsverein packt für Kinder an

Veröffentlicht am 27.08.2020 in Allgemein

Der Spielplatz im Schwarzenbacher Ortsteil Siedlung hat eine neue Attraktion. Für Kleinkinder wurde eine Spielplattform in Form eines Apfels neu aufgestellt. Das Gerät wurde von der Kommune beschafft. In rund 70 ehrenamtlichen Arbeitsstunden verteilt auf drei Abende wurde es nun von den Mitgliedern des SPD-Ortsvereins aufgebaut.

Zunächst musste ein frostsicherer Unterbau erstellt und die Randplatten betoniert werden. Das Spielgerät wurde anschließend auf Fundamenten verschraubt. Erstmals wurden unter dem Gerät auch sogenannte Prallschutzmatten verbaut, die für Sicherheit sorgen. Die beiden SPD-Ortsvorsitzenden Anja Kirschsieper und Thorsten Hallmann bedankten sich bei den fleißigen Helfern für ihren Einsatz und freuten sich über die gelungene Aktion.

 

Termine

Alle Termine öffnen.

10.10.2020, 15:00 Uhr - 19:00 Uhr Leckere Makrelen to go
Als besonderes Schmankerl für den Herbst wird der SPD-Ortsverein Schwarzenbach am Samstag, 10. Oktober ab 15 Uhr …

Alle Termine

Counter

Besucher:264160
Heute:6
Online:1