Kinderfest 2011

Bereits zum 26. Mal feierte der SPD-Ortsverein Schwarzenbach sein Kinderfest am Spielplatz am Tannenweg. Erstmals wurde das Fest an einem Samstag gehalten. Nach der guten Resonanz im Vorjahr wurde wieder ein Sommernachtsfeuer bei Einbruch der Nacht entzündet. Für die Überwachung des Feuers war die Freiwillige Feuerwehr Schwarzenbach mit einem Löschfahrzeug vor Ort. Bis spät in die Nacht genossen die Besucher den herrlichen Abend bei lauen Temperaturen. Beim Kinderfest am Nachmittag wurde wieder ein Spielparcours aufgebaut. Nachdem die rund 120 Kinder alle Stationen, wie „Heißer Draht“, „Hau die Erbse“ oder „Anti-Atomkraft-Dosenwerfen“ bewältigt hatten, nahmen sie am gemeinsamen Luftballonwettfliegen teil. Erster Vorsitzender Rudolf Bauernfeind dankte allen Helfern, die zum Gelingen des Kinderfestes beigetragen haben sowie den Anliegern des Spielplatzes für die Unterstützung und ihr Verständnis.

Bilder Kinderfest mit Sommernachtsfeuer

 
 

WebsoziCMS 3.8.9 - 254568 -