Ferienprogramm am Bauernhof

Ortsverein

Die Schwarzenbacher Kinder hatten erlebnisreiche Ferien. Nicht zuletzt hat dazu der SPD-Ortsverein mit dem Erlebnisnachmittag auf dem landwirtschaftlichen Betrieb der Familie Spiegl beigetragen. Zum Abschluss des Ferienprogramms der Gemeinde Schwarzenbach wanderten 25 Kinder mit dem Betreuerteam der Schwarzenbacher Genossen auf die Frühlingshöhe.

Dort erklärten Hans und Rosa Spiegl den Kleinen ihren Milchviehbetrieb. Besichtigt wurde unter anderem der moderne Freilaufstall. Besonders interessierte die Kinder natürlich der Kälberstall mit dem Nachwuchs. Auch eine Runde auf dem Melkkarusell durfte nicht fehlen. Nicht nur die Jungs waren vom Fuhrpark mit verschiedenen Traktoren und anderen Gerätschaften beeindruckt. Zum Abschluss des Nachmittages wurde gemeinsam am Lagerfeuer leckeres Stockbrot gebacken. Das Betreuerteam um die Gemeinderäte Anja Kirschsieper und Richard Landgraf sowie 1.Bürgermeister Thorsten Hallmann, Martina Vernooy und Werner Dorner dankte der Familie Spiegl für die interessante Führung auf dem Betrieb.

 
 

WebsoziCMS 3.5.2.9 - 208392 -