Ausschussvorsitzender in Schwarzenbach

Kommunalpolitik

Der Vorsitzende des Verkehrsausschusses des Deutschen Bundestages, MdB Martin Burkert (SPD)  war zu Gast in der Gemeinde Schwarzenbach. Der Termin mit dem Ausschussvorsitzenden wurde von MdB Uli Grötsch (SPD) vermittelt. 1.Bürgermeister Thorsten Hallmann (SPD) nutzte die Gelegenheit  für die Unterstützung bei aktuellen Projekten zu werben. Insbesondere im Rahmen des  3.Bauabschnitts der Ortskernsarnierung im Bereich der Kreuzung NEW 5 /Bahnhof benötigt die Gemeinde Schwarzenbach hinsichtlich der Bahnliegenschaften und der Ampelanlage Unterstützung.

Gleiches gilt auch für einen kurzen Fußweg entlang der NEW 5 zum Bahnfußgängerüberweg an der Eichenstraße. Hierdurch will die Gemeinde Schwarzenbach für mehr Verkehrssicherheit sorgen. MdB Martin Burkert sagte bei beiden Projekten seine Unterstützung zu. SPD-Fraktionssprecherin Anja Kirschsieper 1. Bürgermeister Thorsten Hallmann und lobte bei dem Termin die gute Zusammenarbeit der Gemeinderatsfraktion. Neben 2. Bürgermeister Alfons Przetak und einigen Gemeinderäten aus Schwarzenbach nutzte Kreisrat Dominik Brüting (SPD) die Gelegenheit sich über Schwarzenbach zu informieren. Als Stärkung für die parlamentarische Arbeit in Berlin überreichte man MdB Martin Burkert einen Korb mit örtlichen und regionalen Spezialitäten.

 
 

WebsoziCMS 3.5.2.9 - 208371 -